Zelda Okarina of Time Komplettlösung - Dodongos Höhle

Dodongo´s Höhle

Nach Betreten der Höhle, muss man erst einmal mit einer  Donnerblume die Wand wegsprengen. Jetzt kommt man in den Hauptraum. Man springt über den rand von Steg auf die Plattform, und von den Steg auf die Mittelere Plattform. Den Strahlzyklopen kann man nicht zerstören also einfach den Strahlen ausweichen. Links sollte man die Wand mit einer Donnerblume wegsprengen, dahinter steht eine Truhe, da ist die Karte drinnen. 
Wenn man wieder in die Mitte springt ist rechts ein Strahlzyklop den man mit einer Donnerblume zerstören sollte und danach die Tür dahinter auch wegsprengen.  
Hinter der Tür kommt man in einen Gang, mit
Baby-Dodongos und einer Wand die man wegsprengen kann. Wenn man diese erledigt hat, blicken sie und explodieren kurz danach. 

Das kann man an der Wand rechts ausnutzen, dahinter ist  eine goldene Skulltulla. Wenn man nun die Stufehochklettert, muss man die Stein-Statue auf den Schalter schieben, damit die Tür aufgeht. 
Im nächsten Raum sind an der Wand zwei
Fledermäuse, die man mit der Feen-Schleuder
leicht besiegen kann.  
Ein Raum dahinter warten dann die ersten Zwischengegner. Es sind zwei
Echsodori, die immer sich beim Angriff austauschen. Am Besten bleibt man stehen und greift sie mit der Sprungattacke an(Vorne A beim anvisieren). Wennn man die erledigt hat heilt man sich mit den Krügen an den Plattformen und geht zur nächsten Tür.

Die Dodongo´s(die Großen) im nächsten Raum kann man töten, wenn man gegen den Schwanz haut, man sollte sie aber in Ruhe lassen wenn sie Luft holen um Feuer zu spuken(folgt nach den Schwanz schlag).Danach nimmt man einen Deku-Stab zündet die drei Fackeln, dadurch öffnet sich die Tür. 
Jetzt kann man einen Schalter aktivieren, der noch eine Tür öffnet. Durch diese geht man auch, und landet in einem Raum mit sehr vielen Donnerblumen Und einen hohen schwarzen Turm oder ähnliches. Mann muss zuerst die Wand mit einer Donnerblume aufsprengen dann folgt der Kampf gegen einen
Amros-Ritter den man möglichst genau mit Donnerblumen treffen soll. Wenn er tot ist kommt eine Truhe mit einen Kompass.jetzt zurück zum Schwarzen Turm hier legt man jetzt eine Donnerblume in die Mitte(wo eine lücke frei ist) vor dem Steinklotz. Nach der Frequenz ist eine riesen Treppe entstanden. Diese Treppe geht man hoch und läuft rechts oder links weiter. Oben ist eine normale und eine goldene Skulltulla
Die Amros-Ritter im folgenden Raum greift man nicht an, den hinter der Stein-Statue da wo die Leiter zu sehen ist, denn kann man wegschieben und die Leiter hochgehen. Oben ist ein Schalter, der die Tür mit Eisenstäben öffnet. Im diesen Raum wo ihr reingegangen seit sollte man einfach weiter geradeaus über die Brücke laufen und die Feuerflatterer
entgehen. 
In dem Raum mit den komischen engen Gängen und den schiebe teilen muss man am Ende auf den Block und dann auf die Leiter hochklettern, dann spring zurück auf die Plattform mit der Donnerblume und der Truhe springen. Nun muss man die Donnerblume nehmen und warten, bis sie fast explodiert(aber nicht zu lange warten), und dann gegen die Wand werfen. Man wird bestimmt einige Versuche brauchen. 
Um den Feuerkreis im nächsten Raum zu löschen, muss man mit der Steinschleuder auf das Auge am Ende schießen, dann kann auf die Säule springen bis zum ende und die Tür betreten. Nach einem Gang mit einigen Baby-Dodongos, kommt man zu den zweiten Zwischengegnern, die genauso leicht sind wie die ersten. Hinter der Tür muss man wieder auf das Auge schießen, und von der ersten Plattform aus auf das linke Auge auch schießen, um das Feuer zu lösen.  
Jetzt springt man über Lücke und öffnet rechts die Truhe, in der die
Bombentasche
drinn ist. 
Nun kommt die nächste Tür die man betreten soll. Wenn man den Schalter aktiviert, fährt eine der Plattformen raus wie ein Aufzug aus dem Erdgeschoss bis nach ganz oben. Auf der Steintafel steht, dass die Augen des Kopf-Schädels rot sein müssen. Des passiert, indem man eine Bombe durch die Löcher in der Brücke rechts vom Stein fallen lässt. Nun öffnet er sein Maul, man springt auf den Aufzug betritt es.  
Wenn man zum Endgegner links will, muss man den Schalter in der Mitte mit einem Felsblock betätigen. Allerdings schließt sich die Tür wieder wenn man kein Felsblock drauf schiebt. Also geht man in den rechten Gang und durchläuft den bis zum nächsten Raum.  oben in die Tür, die man aufsprengen kann, findet man hinter dem Amros-Ritter eine weitere
goldene Skulltulla, den Symbol kann man nur mit einen Rückwätssalto erreichen. Im Raum davor läuft man durch den anderen Gang und schiebt den BLock runter. Nur  noch jetzt in die Mitte schieben und in das Loch fallen lässt dann öffnet sich die Tür zum Endgegner.
 

Endgegner: King Dodongo 
Um zu ihn zu gehen, muss man in die Mitte des Raumes eine Bombe werfen/legen und runter springen. Nun steht man vor ihm. er ist zwar Groß aber dumm also nicht einschüchtern lassen, er ist einfach zu töten. Werft einfach, sobald er sein Maul öffnet und Feuer spuken will, eine Bombe hinein und schlagt nachdem die Bombe explodiert ist mit dem Schwert zu. Wenn er sich anfängt zu rollen, muss man gegen die Wand oder am Rand der Lava grube laufen. Dies wiederholt ihr 3-4 Mal, und er ist besiegt.Jetzt könnt ihr den Herzcontainer nehmen und in den Strahl gehen dann gehts weiter... 

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