Zelda Okarina of Time Komplettlösung - Im Dekubaum

Im Deku-Baum

Nachdem in den Deku-Baum reingeht, klettert man links die Leiter hoch und läuft den Weg weiter. Nachdem man zweimal gesprungen ist, kommt man zu einer Kletterwand mit ein paar gegnern, die man vorerst nicht beachtet. In der großen Truhe ist die Karte des Labyrinths. Wenn man den Weg weiterläuft sieht man eine Tür. In diese Tür geht man rein und besiegt dort den Laubkerl, indem man mit der 

Zielerfassung (L drücken) anwählt und dann sein Deku-Schild benutzt (R drücken). Nun läuft man auf ihn zu und er verrät dir was wichtiges nähmlich: dass wenn man aus großer Höhe springt und den Analog-Stick nach vorne haltet, das man dadurch den Sturz federn kann(klappt nicht bei jeder höhe).
Hinter der nächsten Tür springt man auf die Plattform und klettert die Kletterwand hoch. Oben ist eine Kiste mit der 
Feen-Schleuder (Die Feen-Schleuder braucht man relativ oft also würde ich sie immer anlegen). Jetzt zielt man mit der Schleuder auf die Leiter, die über dem Gang hängt. Jetzt fällt die Leiter runter und ihr geht noch oben an die rechte Kletterwand. In der Kiste ist ein Herz drinnen also nicht notwendig.Nun geht es zurück zu der großen Kletterwand. Mit der Schleuder kann man jetzt die drei Skulltulas töten und danach die Wand hochklettern und sich rechts oder links fallen lassen. Dort muss man  gegen drei Riesen-Skulltulla
kämpfen, man wartet, bis sie sich umdreht, und schlägt dann mit dem Schwert oder mit Feen-Schleuder auf den Rücken der Skulltula.
Hinter der nächsten Tür ist ein Raum, mit einem Schalter(rechts). Wenn man auf diesen drauf geht(man kann auch wieder weggehen von den Schalter nicht so wie bei den blauen), erheben sich Plattformen aus dem Boden. Über diese springt man zum weg gerade aus. Dort sieht man eine
Dekuranha und in der Truhe ist der Kompass (mit den man seine derzeitige Position und Schätze sehen kann). Jetzt geht man zurück und klettert die Kletterwand hoch zum Schalter und betätigt ihn nochmal. Diesmal springt man in den linken Gang (vorsicht vor der Riesen-Skulltulla). Dort findet man eine Truhe und hört ein Geräusch. Dieses Geräusch kommt von einer goldenen Skulltulla, die an der Wand hängt. Man sollte sich dieses Geräusch merken, denn man muss im gesamten Spiel diese Skulltullas finden und vernichten, da sie spezielle Skulltulla-Symbole freigeben, die Wichtig sind um Belohnungen wie zum beispiel ein Herzteil zuholen hierzu später mehr. Um den Raum wieder zu verlassen, geht man zur Ebene mit dem Schalter und mit der brennenden Fackel, benutzt einen Deku-Stab
und läuft einfach mit der Spitze in die brennende Fackel. Mit dem brennenden Stab kann man jetzt die andere Fackel anzünden (indem man mit der brennenden Spitze in die andere Fackel läuft), wodurch sich die Tür öffnet und man den Raum verlassen kann. 
Wenn man draußen ist springt man von einer der Lücken neben den Spinnennetzzylinder ab und versucht, möglichst genau in die Mitte des Spinnennetzes zu fallen. Dieses sollte sich jetzt zerstören und man fällt ins Wasser.
Zuerst soltte man rechts gehen wo eine
Dekurana ist.An der Kletterwand wo man runtergefallen ist hängt eine goldene Skulltulla
zerstört es wieder und nimmt den zeichen der goldenen Skulltula.
Wenn man rechts wieder hochgeht, sieht man eine weitere
goldene Skulltulla
am Gitter hängen. Betätigt man den Schalter, wird die Fackel entzündet. Man benutzt wieder einen Deku-Stab und läuft in der Plattform unterwasser auf die andere Seite. Dort kann man mit dem Feuer das Spinnennetz verbrennen und durch die Tür gehen.
Dort ist wieder ein Laubkerl, der, nachdem man ihn besiegt hat, eine Kombination verrät. Diese merkt man sich gut und schießt mit der Schleuder auf das Graue-Auge über der Tür mit den Gitter, Die Gitter verschwinden und man geht durch.
Im nächsten Raum sieht man eine rollende Stachelwalze und eine schwimmende Plattform die sich nach vorne und nach hinten bewegt. Auf  der Stachelwalze derzeitigen Höhe die sie jetzt ist kann mann nicht durch gehen. Im Wasser am linken Rand ist ein Schalter, den man durch tauchen erreichen kann. Nun begibt man sich schnell wieder an Land, springt auf die Plattform duckt sich sicherhalts halber mit R und geht an der anderen Seite an Land. Dort befindet sich eine Skulltulla, und ein Block, den man an das Ende des Einschnitts schieben muss aber erst muss man die Skulltula weil die nervt. Jetzt kann man hochklettern und die Tür betreten.
Der nächste Raum geht ganz einfach, man muss nur mit einem Deku-Stab die beiden Fackeln anzünden und durch die Tür reingehen. Dann kommt man in einen großen Raum, über dessen Eingang eine Skulltulla hängt. Läuft man in die Mitte des Raumes, kommen drei
Gohma-Kids
, die einen angreifen und sich den entsprechend verteidigen muss. Um weiterzukommen muss man mit einem Dekustab das rechte Spinnennetz verbrennen(weil des rechte man nicht braucht und nicht weiter kommt) und durch den kleinen Tunnel kriechen.
Im nächsten Raum ist nochmals ein Block, den man bis nach unten schiebt. Jetzt springt man auf die andere Seite, benutzt einen Deku-Stab geht durch die Fackel, springt zurück und verbrennt das Spinnennetz, in dem man mit dem Stab zuschlägt oder R drückt. Nun springt man nach unten. Dort muss man drei Laubkerle in der richtigen Reihenfolge besiegen. Zuerst den in der Mitte anvisieren und Deku-Nuss reflektieren(mit den Schild), dann beim rechten des selbe machen, und am Schluss den linken auch. Wenn man nun in einfängt spricht er und verrät den Schwachpunkt des Endgegners(aber nicht gerade genau). Dieser ist hinter der nächsten Tür.

Endgegner: GOHMA
Nachdem man den Raum betreten hat und er geschlossen wurde(indem man weiter geht), muss man mit C nach oben schauen, bis man den Endgegner findet. Um Gohma zu besiegen, muss man sein Auge mit den Schwert treffen und drauf einschlagen. Vorher sollte man ihn allerdings mit der Deku-Nuss getroffen haben(wenn man keine Deku-Nüsse hat kann man auch den Feen-Schleuder benutzen).Klettert Gohma an die Decke hoch muss man in anvisieren und dann wartet man, bis er ein rotes Auge hat. Nun sollte man schnell die Schleuder rausnehmen und auf sein Auge schießen. Er müsste jetzt runterfallen, in diesen moment lähmt ihr ihn (falls nötig) und schlagt drauf.

Tipp: Falls die Energie knapp wird und/oder Deku-nüsse(oder halt noch Deku kerne)fehlen, sind am Rand ein paar Gräser, die man mit dem Schwert wegschnitzen kann.

 

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