Zelda Okarina of Time Komplettlösung - Der Feuertempel
 

Der Feuertempel

Der Eingang: 
Man geht einfach zurück in die Zitadelle der Zeit, hier trifft man auf Shiek. Dieser bringt euch die Kantate des Lichts, mit der man in die Zitadelle zurückkehren kann. Ausserdem sagt er, dass man auf die Berge, in die Tiefen des Wassers und durch die Zeit reisen soll. Der zweite Weise befindet sich auf dem Berg. 
Um den Eingang zu finden, muss man zu Goronia. Dort muss man den rollenden Goronen in zweiten Stock mit einer
Bombe oder Donnerblume stoppen, und dann 

mit ihm reden. Man erhält die Goronen-Rüstung, sobald man des richtige wählt und er bittet einen, in den Feuertempel zu gehen, um die Goronen und seinen Vater zu befreien. Der Eingang ist im Thronsaal des Königs. Man muss die Statue vorziehen und dann zieht man die Feuer-Rüstung an und  geht durch den Gang. 
Nun befindet man sich am Todeskrater. Die Brücke kann man mit dem
Fanghaken überqueren (am Stock teil da). Auf der anderen Seite trifft man wieder auf Shiek, der einem diesmal den Bolero des Feuers beibringt. Danach verschwindet er(wie immer). Der Tempel befindet sich nun links von den Kreis, wenn man die Leiter runterklettert und weiterläuft ist man schon da.
 

Im Feuertempel: 
In diesem Tempel trifft man auf jede Menge Feuerkreaturen und vorallem Feuerfledermäuse, die man am besten mit einem gezielten Schlag tötet. Zuerst geht man in die linke Tür. Dort trifft man auf Darunia, der erzählt, dass er nun den Drachen ablenkt, dem seine Leute zum Opfer geworfen werden sollen. Er bittet dich, alle Goronen in diesem Tempel zu befreien. Der erste befindet ist links, wenn man über die Plattformen springt. Man springt auf den Schalter und spricht mit ihm. In der Truhe ist ein Schlüssel. Jetzt geht wieder zurück in die Eingangshalle und dort durch die rechte tür. Nun befindet man sich in einem großen Raum und der Gorone ist Links den müsst ihr auch befreien und hinter ihm ist wieder ein Schlüssel zu finden. Rechts muss man vor die Wand eine Bombe hinlegen. Dahinter gibt's wieder einen Goronen und einen Schlüssel
Nun geht's zum großen Raum durch die Tür am Ende der Brücke. Dort rutscht man den Weg runter und klettert rechts oder links den Zaun hoch. Oben springt man nun links auf die Säule dort kann man den Block runterschieben. Wenn man dort drauf springt wenn die Fontäne nicht nach oben geht und ein bisschen wartet dann wird man nach oben befördert und dort geht man durch die Tür. 
Man klettert links die Stufen hoch und killt die
Lavaschleime
mit guten Hieben. Nun springt man auf die andere Seite zu dem Schalter und schiebt den Block runter, dann zieht man ihn auf das Symbol. Jetzt springt man auf den Block, von da kann man auf die Plattform springen und den Zaun hochklettern. Um das Feuer zu löschen muss man den Schalter mit den Fanghacken von oben treffen. Wenn der Feuerkreis erlischt, klettert schnell hoch und geht durch die Tür. 
Nun ist man in ein Labyrinth voller Steine. Dort geht man erstmal ganz nach rechts von seiner Blickrichtung aus natürlich. Dort ist ein Schalter dr einen Goronen befreit und hinter ihm ist wieder eine Truhe mit einen
Schlüssel drinnen. Nun geht man, wenn man sich umdreht geradeaus und hält sich links. Dort ist in einem kaum sichtbaren Gang eine weitere Tür, hinter der ausnahmsweise mal ein Gorone mit einem Schlüssel mal 
wartet. 
Jetzt geht man vom Steinlabyrinth in die letzte übriggebliebene Tür also rechts. Dort kann man die Tür mit einem Schuss auf das Auge öffnen, dahinter ist die
Karte
. Einen Raum zurück geht man jetzt in die andere Tür. 
Man geht über den Weg und springt auf den Zaun. Nun ist da eine Feuerwand die näher und näher rückt. Man läuft immer weiter und ignoriert die Tür links vorerst. Am Ende geht man durch die Tür.  
Jetzt ist man wieder im Steinlabyrinth, aber bloß mit den unterschied das man eine Stufe höher ist. Man springt rüber zum Lavaschleim und legt auf die brüchig aussehende Stelle eine Bombe. Nun springt man runter und befreit man nochmals einen Goronen mit einem
Schlüssel. Jetzt wieder hochklettern und eine Plattform weiter zum Schalter springen und auch aktivieren. Dadurch öffnet sich eine Zelle, Mit einen Goronen. Man springt dorthin, irgendwie (hab ich vergessen), und holt sich den Schlüssel

Nun springt man runter und geht wieder in den Raum mit der Feuerwand. Diesmal betritt man allerdings die linke Tür, die man mit den rechten Zaun erreichen kann. Man läuft durch den Gang und landet in einem weiteren großen Raum. Dort läuft man durch das Labyrinth aus Feuerwänden die plötzlich erscheinen links bis ans andere Ende und dort durch die echte Tür. Den Gang passiert man und geht man wieder durch so ein Feuerlabyrinth. Im Labarinth ist ein Schalter aktiviert ihn. Danach schnell an der Feuerwand vorbei. Die Tür kann man mit einer Bombe wegsprengen und die andere öffnen. Nun ist man beim ersten Mittelgegner, einem
Flammenderwisch (oder wie der heißt).
Ihn besiegt man, indem man ihn mit dem Fanghaken trifft. Läuft dann diese Bombe auf dem Boden rum, schlägt man sie mit dem Schwert oder benutzt den Bogen. Dies wiederholt man ein paarmal.
Hat man ihn gekillt, stellt man sich auf die Plattform in der Mitte und geht nach oben. 
Öffnet die Tür, läuft rechts am Schalter vorbei, klettert den(den ersten) Zaun hoch, wirft eine Bombe auf den Schalter und klettert den zweiten Zaun hoch.
Nun kommt ein großer Raum, in dem man den Schalter links aktiviert, und über den dünnen Weg zur Truhe balanciert, bevor die Zeit abgelaufen ist. In der Truhe ist der
Stahlhammer
. Mit diesem kann man den Block am Eingang des Raumes runterhauen.
Man fällt hinterher, zerstört mit dem Hammer einzeln die Statue und geht durch dir Tür. Nun haut man wieder einen Block weg und springt mit einer Kiste die Treppe runter. Die Kiste stellt man logischer weiße auf den blauen Schalter. Hinter der nächsten Tür haut man wieder einen Block mit dem Hammer, und springt runter.
Nun kann man mit dem Hammer den großen Block nach unten hauen, bleibt aber noch oben. Die Tür mit dem Gitter kann man mit einem Schlag auf den rostigen Schalter öffnen.
Hinter der Tür spielt man die
Hymne der Zeit und springt auf die andere Seite. Dort aktiviert man mit dem Hammer den Schalter, um die Zelle zu öffnen, in der sich ein Gorone und eine Truhe mit Schlüssel
befindet. Der Gorone erzählt, dass man in der Eingangshalle weiterkommt.
Dort geht es am schnellsten mit dem
Bolero des Feuers
hin(wenn man will kann man hinlaufen dauert aber lange).
Dort angekommen, kann man mit dem Hammer rechts die Statue zerstören. Im Raum dahinter muss man alle Gegner besiegen, im nächsten Raum die Fliesen mit dem Schild abwehren, dann einen Flammenderwisch erledigen, und dann mit dem Hammer den Schalter aktivieren, der die Zelle eines Goronen´s öffnet. Dort befindet ist der
Master-Schlüssel
. Nun geht man Die Treppen hoch und nach links zu Darunia der ja schon weg ist springt einfach mit den Plattformen zum Endgegner Tür springen und die Tür öffnen nun bist du bei VOLVAGIA. 

ENDGEGNER: VOLVAGIA
Man stellt sich in die Mitte des Raumes. Dann erscheint Volvagia und macht einen kleinen flug um dich. Man muss aufpassen, aus welchem der Löcher er kommt. Dann trifft man ihn mit dem Stahlhammer im richtigen Loch (wo er halt ist) und wenn sein Kopf am Boden liegt einfach mit dem Schwert draufhauen (am besten mit der Sprungattacke). Kommt er aus seinem Loch raus und fliegt, dann läuft man möglichst nah am Rand entlang immer im Kreis. Fallen auch noch Steine runter darf man nicht Volvagia´s Nähe kommen, am Besten man hängt sich an den Rand der Plattform oder man bewegt sich immer weg von ihn. Nach zwei Treffern täuscht er an, aus welchem Loch er rauskommt, dann muss man schnell reagieren. Da man bei einem Volltreffer zwei Herzen verliert, sollte man auf jeden Fall eine Fee dabei haben.

 

Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear

Zum Seitenanfang