Zelda Okarina of Time Komplettlösung - Der Waldtempel
 

Der Waldtempel

Ein weiterer Gegenstand:
Shiek sagt, dass wenn man in den Tempel will das man ein Gegenstand benötigt, den man in Kakariko findet. Also geht man dorthin und von dort weiter zum Friedhof, der Eingang ist in der nähe von den Hühnergehege, rechts von der Treppe der Windmühle. Dort angekommen läuft man zum Weg, den linken Hügel rauf und schiebt den Grab mit den Blumen von hinten solang bis ein Loch ensteht und springt rein.

Jetzt ist der Geist von Boris hier, geht zu ihm und ein Rennen beginnt. Man läuft dem Geist einfach hinterher und weicht den Feuerteilen aus. Hat man das Rennen gewonnen, kriegt man den Fanghacken, den gesuchten Gegenstand.
Jetzt geht man weiter bis zum blauen Stein spielt die Hymne der Zeit, springt geschickt zu den rotierenden Holzteilen und springt in richtigen Augenblick zum Herzteil. Mit den Fanghacken man jetzt in die Verlorenen Wälder der Eingang dorthin ist in Kokiri gleich links den Hügel hoch. In den Verlorenen Wäldern angekommen geht man nach rechts, nach geradeaus und wieder nach rechts, hier trifft man auf Mido, er kennt dich nicht darum musst du Salias Lied spielen und er lässt dich vorbei.
Nun geht man weiter: geradeaus, geradeaus, links und geradeaus und jetzt seit ihr in der Waldlichtung.
Dort geht man durch die engen Gänge, Navi gibt dir auch ein Tipp nimm diesen Tipp ernst. Hat man es geschafft durch zukommen, dann ist man bei den Treppen, einfach den Schlägen des wächters ausweichen und ihn töten. Vor dem Tempeleingang trifft man Shiek, der dir
Menuett des Waldes beibringt. Mit dem Lied kann man sich immer wieder hierher beamen. Jetzt benutzt man den Fanghaken an dem Baumast und betritt den Tempel.

Der Waldtempel: 
Am Anfang Attakieren dich zwei Wolfsheimer, die man durch einen schlag wo sie ungedeckt sind töten kann. Danach Klettert man rechts die Wand hoch, jetzt findet man eine goldene Skultulla und in der Kiste ist ein Schlüssel. Man klettert wieder runter und geht durch die Tür. In dem gang ist eine Skulltulla die man mit einen schlag am rücken vernichtet
. Danach geht durch die Tür. Jetzt sieht man im nächsten Raum, wie vier Geister verschwinden und die Feuer an den Fackeln auch. Zuerst geht man zu der Tür gegenüber vom Eingang. Am Eingang ist noch Rechts an der Wand eine
goldene Skulltulla die man mit den Fanghacken vernichten kann (man kann auch so das Zeichen holen). Hinter der Tür wartet eine blaue Knochenfratze. Man wehrt ihr Angriff mit den Schild ab und haut dann zweimal mit dem Schwert drauf. Im nächsten Raum erhält man wieder einen Schlüssel, wenn man zwei Stalfos-Ritter
besiegt, vorsicht vor ihrer Sprungattacke am besten auch mit Bomben schwächen.
Von der Eingangshalle aus geht man dann in den tiefen Gang und spielt dem Blauen Stein die
Hymne der Zeit vor. Hinter der nächsten Tür greift eine große Dekuranha dich an
, die man am besten mit dem Fanghaken trifft und danach mit dem Schwert zuschlägt (ist nämlich sicherer weil er vorher gelämt ist). Gleich Rechts an der Kletterwand trifft man die beiden Skulltulla´s mit den Fanghack so das sie sterben, klettert hoch und weicht den dritten Skulltula aus.
Nachdem man die blaue Knochenfratze besiegt hat, kriegt man die
Karte und man geht zur anderen Tür raus. Jetzt killt man die große Dekuranha und schießt vom Balkon aus mit dem Fanghaken auf das Fanghacken symbol(genau auf die Mitte schießen) auf der anderen Seite. Wenn man dort auf den Schalter steigt, wird das Wasser aus dem "Brunnen" abgelassen. Man springt einfach runter (am Besten ins Wasser) und dann in den Brunnen rein. Schließlich läuft man dort bis zur anderen Seite dort findet man eine Truhe mit einem weiteren Schlüssel
.
Nun geht es vom Hauptraum aus durch die verschlossene Tür. Im nächsten Raum findet man eine blaue Knochenfratze und zwei Leitern, diese klettert man hoch und schiebt den Block dort so den Pfeilen nach, dass er in der Versenkung landet. Nun klettert man die andere Leiter hoch und schiebt den Block bis zum Ende. Dann steigt ihr über den ersten Block hoch und den zweiten einfach durchschieben. Nun hochklettern und rechts die Leiter hoch, Dort warten zwei blaue Knochenfratzen und eine Tür, vernichtet die gegner und geht durch die Tür. 
Jetzt einfach durch den verdrehten Gang laufen man durch und springt über die Plattform zur Tür rechts.
Dort läuft man die Treppen runter und durch die Tür. Nun muss man zuerst einen, und danach zwei Stalfos-Ritter besiegen. Nun erscheint eine Truhe mit dem
Feen-Bogen
.
Nun geht man durch die Tür zurück. In den Bildern ist öfters mal einmal ein Geist abgebildet dieses Bild muss man dreimal treffen und danach ganz unten gegen ihn kämpfen. Benutz am besten euer Fanghcken und wartet immer bis er nicht mehr unsichtbar ist. Hat man ihn besiegt, erhält man einen
Schlüssel und die Fackel in Hauptraum und hier zündet sich an. Mit dem Schlüssel läuft man bis zum Eingang, zu dem verdrehten Gang. Mit dem Bogen schießt man auf das Auge über der Tür ab, wodurch sich der Gang gerade dreht. Nun kann man durchlaufen, und die Truhe mit dem Master-Schlüssel
öffnen.
Man springt in das Loch und besiegt die Knochenfratze. Danach geht man durch die Tür, besiegt die große Dekuranha und geht durch die Tür rechts.
Dort muss man einen
bösartigen Schattenviech besiegen, um wieder einen Schlüssel zu kriegen. Jetzt dreht man den Gang wieder und geht vom den Bogen-Raum durch die andere Tür. Dort besiegt man wieder den Geist und erhält dafür den Kompass. Nun geht man die Treppen hoch, durch die verschlossene Tür und springt über die Plattform nach rechts. Dort läuft man durch den Gang und besiegt die grünen Knochenfratzen
mit der selben Taktik wie die blauen.
Im nächsten Raum stellt man sich auf eine der sich drehenden Plattformen und schießt mit dem Bogen durch die Fackel auf den Schalter. Dadurch verdreht sich der Gang.
Diesen läuft man auch zurück und lässt sich im nächsten Raum in das Loch fallen. Dort fällt die Decke immer wieder runter. Am besten man lässt sie runterfallen, läuft zurück und schießt alle Skulltullas ab, die man sehen kann. Nun arbeitet man sich bis zum Schalter vor und rennt dann zur Tür.
Dort muss man innerhalb von einer Minute das Schiebepuzzle lösen und dann mit bekannter Taktik den Geist besiegen. Nun kann man sich durch die Tür begeben und landet nach einem Gang mit einer Skulltulla im Hauptraum.
Dort muss man den letzten Geist töten. Es sind vier Stück, aber nur einer ist echt. Man schießt mit dem Bogen auf alle drauf, dann wird man ihn schon treffen. Nach fünf Treffern ist er besiegt, und die letzte Fackel brennt wieder, wodurch der Aufzug wieder nach oben fährt. Nun sollte man sich eine volle Pfeilanzahl besorgen und in den Aufzug steigen.
Unten muss man den Raum solange drehen, bis man alle drei Schalter betätigt hat. In einem der Räume ist auch eine
goldene Skulltulla. Hat man es geschafft, kann man durch den Gang zum Endgegner gehen.

Endgegner: PHANTOM-GANON
Man geht in die Mitte des Raumes und probiert dann wieder, rauszulaufen. Daraufhin erscheint der Endboss. Er verschwindet in eines der Bilder. Man schaut sich mit den Bogen um, bis man sieht, aus welchem er rauskommt und schießt, sobald er rauskommt (also Lila ist) einen Pfeil auf ihn. Nach zwei Treffern, erscheint er immer in zwei Bildern , aber er reitet nur aus einem raus. Dann muss man schnell reagieren (wenn man ihn sieht). Schafft er es, trotzdem rauszukommen und wenn er seinen Blitz abschießt stellt man sich schnell auf einer der schwarzen Symbole am Rand NICHT BEIM ERSTEN MAL MACHEN!. Ist sein Pferd tot, schleudert er Energiebälle, die man mit dem Schwert zurückschleudern muss. Liegt er auf dem Boden, muss man mit dem Schwert draufhauen. Nach 3-4 Treffern ist er auch geschichte.

 

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